home daniela schmitz referenzen impressum
 
 
 
 
 
 
 

Daniela Schmitz – mein Woher und Wohin ...

Nach meinem Grafik-Design Studium folgten lehrreiche aber auch anstrengende Jahre Angestellten-Daseins in Werbeagenturen als Junior- und Art-Direktorin.

 

Endlich vom Pferd gefallen!

1998 war ich mittlerweile höchst unzufrieden mit verschiedenen Aspekten meines Berufslebens und fiel vom Pferd. Ja, Sie haben richtig gelesen. Erst ein Unfall hat mir die nötige Zeit verschafft um einmal ganz in Ruhe meine Situation zu überdenken und mir wurde klar – so geht es nicht weiter!

Seither bin ich selbständig als Grafik-Designerin für kleine und mittlere Unternehmen tätig. Zunächst allein, dann 12 Jahre in einer selbst gegründeten Bürogemeinschaft, zeitweise mit einer Angestellten. Neben dem jeweiligen Corporate-Design entwickelte ich in dieser Zeit (allein oder im Team) Konzepte zur Einführung von Marken, Marken- und Marketing-Strategien, für Zeitschriften, Broschüren, Anzeigenserien, Events, Angebotspakete deutschland- und manchmal sogar europaweit.

 

Qualität und viel eigene Erfahrung!

In diesen Jahren habe ich viel Erfahrung als selbständige Unternehmerin gewonnen. Alle Themen des Marketing, vor allem die für Solo- und Klein-Unternehmer relevanten, bewegen mich immer wieder – sowohl persönlich im eigenen Unternehmen, als auch in der Beratung meiner KundInnen. In Seminaren und Workshops erweitere ich zudem kontinuierlich meine Kenntnisse und sichere so die Qualität meines Angebots.

In der Zeit meiner Berufstätigkeit seit 1990 erlebte und initiierte ich verschiedene Gründungs-Prozesse. (die Gründung einer kleinen Werbeagentur als angestellte Gründungsassistentin | meine erste eigene Gründung als Solo-Unternehmerin | die Gründung einer Bürogemeinschaft mit gemeinsamen Namen) So liegt es nahe meine Erfahrungen im Rahmen des Gründercoaching Deutschland an ExistenzgründungerInnen weiterzugeben.

 

Mit Herz und Hand!

Heute habe ich meinen Schwerpunkt auf die Beratung und das Coaching von Selbständigen verlagert. Ich finde es spannend und erfüllend Menschen in ihrem unternehmerischen Tun zu unterstützen und mit Ihnen neue Wege zu Ihrem ganz persönlichen Erfolg zu entwickeln.

Unter dem Namen [dS] corporate-identity: entwicklung und design bündele ich nun alle meine Fähigkeiten und Erfahrungen zu meinem Kernthema, das da lautet: Zufrieden selbständig!

sidebar/Kblau-adress.png

corporate-design und webdesign