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Werbung – Strategie – Akquise

Marketing-Coaching für Solo-Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen

Im geschäftlichen Alltag fehlt Selbstständigen häufig die Zeit den Überblick zu behalten, sich konkrete Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. Aktuelle Aufgaben oder Projekte binden alle Aufmerksamkeit und Energie. Strategisches Planen und Handeln wird auf später verschoben oder kommt zu kurz. Und es wäre alles leichter, wenn Sie sich mit jemandem darüber austauschen könnten, nicht alles allein wissen und entscheiden müssten.

 

Erkennen Sie sich wieder und stellen Sie sich auch manchmal Fragen wie:

• Bin ich da wo ich ursprünglich hin wollte?

• Habe ich wirklich die Zügel in der Hand?

• Ich habe zu tun, warum bin ich nicht zufrieden?

• Mehr verdienen ohne mehr zu arbeiten, geht das?

• Warum bleiben die Kunden aus?

• Das muss doch leichter gehen, aber wie?

• Wer unterstützt mich bei Themen wie Akquise, Struktur, Marketingplanung, Kundenbindung ...?

• Wen kann ich fragen wie es geht?

Zu Beginn Ihrer Selbständigkeit hatten Sie wahrscheinlich eine Vision für Ihr Unternehmen. Es ist wichtig immer mal wieder zu prüfen wie aktuell und tragfähig sie ist. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, ein neuer Blickwinkel oder eine andere Struktur, die eine Veränderung bewirken und positiv an der Erfolgsschraube drehen. Und manchmal ist es nötig innerhalb der Marketing-Beratung die Weichen ganz neu zu stellen, neue Strategien zu entwickeln oder sich wieder einmal genau zu positionieren. Und, dabei sich und die eigenen Bedürfnisse nicht aus dem Blick zu verlieren.

 

 
Hier komme ich ins Spiel:

 

Als Coach. Ich helfe Ihnen sich selbst zu helfen. Ressourcen und Fähiglkeiten entdecken, Lösungen finden, Entscheidungen treffen.

Als Beraterin. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmerin in der Werbebranche.

Als Trainerin. Wenn es für Sie darum geht sich das Neue zu erarbeiten und in die Tat umzusetzen.

Als Sparringspartnerin. Ich bin an Ihrer Seite. Ich will alles ganz genau wissen, gebe Feedback, stelle manchmal unangenehme Fragen,  steuere Ideen bei, freue mich mit Ihnen und halte auch mal Taschentücher bereit.

 

 

Interessiert?
Dann rufen Sie mich direkt an und wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch.

 
Daniela Schmitz  0421-794 82 42



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[O-Ton]

„Als langjährige selbständige Trainerin ist es mir wichtig meine Kompetenz und meine Angebote laufend weiter zu entwickeln. Der fachliche Blick von außen hilft mir dabei, die wesentlichen Punkte zu erkennen und die richtigen Schritte zu tun. Daniela Schmitz versteht es sehr gut tiefer liegende Wirkungsweisen zu identifizieren, Ressourcen zu aktivieren und Energien in förderliche Bahnen zu lenken. Für mich ist das speziell in der Kundenakquise sehr hilfreich.”


Barbara Brugger
Augentrainerin und Fachkraft für Arbeitssicherheit
www.ecovital.de

 
 
 
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Die Identität Ihres Unternehmens (Corporate-Identity)

Die nach aussen wahrnehmbare Unternehmens-Identität ist ein filigranes Gebilde und setzt sich aus drei sehr verschiedenen Aspekten zusammen. Jeder dieser Anteile hat sein eigenes Gewicht und trägt zum Erfolg des Ganzen bei. Je klarer Ihr Blick auf diese Anteile ist, desto mehr Kraft können diese im Zusammenspiel entwickeln.

 

Die unternehmerische Haltung. Ihre persönlichen Werte haben Einfluss auf Ihr Handeln. Wie verbindlich beziehen Sie sich auf Ihre Kunden/Zulieferer/Partner? Kommunizieren Sie klar und eindeutig? Was ist Ihnen wichtig? Was können Sie gut? Was fällt Ihnen leicht? Wo liegen Ihre persönlichen Schwächen? Es gilt Ihre Rolle als UnternehmerIn zu klären, Blockaden zu lösen, Schwächen zu integrieren ...

Im coaching stehen Sie als Person im Mittelpunkt

 

Die Kommunikation. Eine gelungene Marketing-Strategie kümmert sich zunächst um eine klare Positionierung am Markt und ein differenziertes Angebot. Dazu ist das genaue Wissen um die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse von grundlegender Wichtigkeit. Erst dann kann Kommunikation beginnen. Welche Medien nutze ich wann, für wen und mit welchem Ziel?

Im marketing-coaching entwickeln wir Ihre Unternehmenskommunikation

 

Das Erscheinungsbild. Ihr Unternehmen wird nicht nur über die Art wie Sie auftreten und kommunizieren wahrgenommen. Ein wichtiger Teil einer Marketing-Strategie ist der optische Eindruck. Haben Sie eine einprägsames Logo? Entspricht es Ihrem Unternehmenszweck? Erkennt eine potentielle Kundin Ihr Corporate-Design wieder, egal ob sie eine Anzeige von Ihnen sieht, einen Mail erhält oder Ihr Auto vorbeifährt?

In der corporate-design Beratung steht Ihr markanter Auftritt im Fokus